Junior Sales Champion| 01. Juni 2022 | Landeslehrlingswettbewerb

Vanessa Schorn ist Kärntner Junior Sales Champion 2022

 

Selbstbewusst, kompetent und freundlich: So präsentierten sich die Teilnehmer:innen am 1. Juni 2022 beim Junior Sales Champion in Klagenfurt in der Wirtschaftskammer Kärnten.

 

Vanessa Schorn von HERVIS Sport Mode GmbH gewinnt den Junior Sales Champion 2022, den Lehrlingswettbewerb für Kärntner Handelsbetriebe.

Mit Leonie Platzer, BIPA Seeboden (2. Platz) und Franziska Eglseder, XXXLutz Klagenfurt (3. Platz) wurde das Podium vervollständigt.

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, heute gewonnen zu haben. Meine Mitbewerberinnen und Mitbewerber waren sehr stark und es hat richtig Spaß gemacht bei dem Wettkampf mitzumachen

Vanessa Schorn, Siegerin des Junior Sales Champion 2022

Fachwissen, Kundenservice und Überzeugungskraft

„Es geht um das Führen eines professionellen Verkaufsgesprächs – von der Begrüßung über das Herausfinden und Eingehen auf Kundenwünsche bis zum erfolgreichen Verkaufen mit etwaigen Zusatzverkäufen“, erklärte KommR Raimund Haberl, Obmann der Sparte Handel in der Wirtschaftskammer Kärnten. Unterstützung bekam Haberl bei der Siegerehrung von Wirtschaftslandesrat Mag. Sebastian Schuschnig, der als Erster den Gewinnerinnen gratulieren durfte.

Junior Sales Champion National

Neben Pokalen und Urkunden erhielten alle Teilnehmer:innen das „Wirtschaftskammer Kärnten DKT“ als Sonderedition. Die drei Erstplatzierten durften sich zudem über Einkaufsgutscheine im Kärntner Handel im Wert von 900, 600 bzw300 Euro freuen.

Vanessa Schorn (1.) und Leonie Platzer (2.) vertreten im Herbst diesen Jahres Kärnten beim „Junior Sales Champion National“ in Salzburg. „Ich bin beeindruckt, was unser Kärntner Handelsnachwuchs leistet und bin mir sicher, dass wir österreichweit um eine Medaille mitkämpfen werden“, betont Haberl,

 

 

 

 

Fotocredit:
EL-Media

 

 

 

 

 

 

 

weitere Infos:

 

 

Countdown bis zum Termin


 

Veranstaltungsort

Wirtschaftskammer Kärnten
Großer Saal  des WIFI Kärnten
Europaplatz 1
9021 Klagenfurt am Wörthersee
T 05 90 904-335
E martina.koestler@wkk.or.at
www.wko.at/ktn

Veranstalter

Wirtschaftskammer Kärnten
Sparte Handel
Europaplatz 1
9021 Klagenfurt am Wörthersee
T 05 90 904-335
E martina.koestler@wkk.or.at
www.wko.at/ktn/handel