Kosmetik | 23. April 2024 | JuniorSkills Kärnten

Die Kärntner Kosmetiker sorgen für Schönheit, Wohlbefinden und Entspannung. Die Nachwuchstalente meisterten ihre Aufgaben bei den juniorSkills mit Bravour und stellten ihr Können unter Beweis. Im Bereich Kosmetik waren die Anforderungen an die Lehrlinge hoch und reichten von einer Gesichtsbehandlung mit Peeling über das Färben von Wimpern und Augenbrauen bis hin zur Gesichtsmassage mit Maske und typgerechtem Make-up.

Das sind die Sieger
Die Jury schaute den Lehrlingen bei ihrer Arbeit über die Schulter und war von ihrem Können beeindruckt. Am Ende waren es Kleinigkeiten, die über den Sieg entschieden.

 
1. Platz und Landessiegerin: Sarah Müller, Sabine Rom Cosmetics GmbH, Klagenfurt
2. Platz: Felice Mocnik, Lehrbetrieb Anna Wolf, Klagenfurt
3. Platz: Julia Podlipnig, VIVAMAYR Maria Wörth Betriebs GmbH, Maria Wörth
 

Die jeweiligen Landessieger haben sich durch ihre hervorragenden Leistungen für den Bundeslehrlingswettbewerb in Vorarlberg qualifiziert.

 


Rückfragen:

Wirtschaftskammer KärntenWirtschaftskammer Kärnten
Landesinnung der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure
DI Martin Muschlin BEd
T 05 90 904 – 140
E martin.muschlin@wkk.or.at