Friseure | 07 April 2024 | Landeslehrlingswettbewerb

Ein Fest der Schönheit und des Stils in perfekter Atmosphäre und Rahmen!
Die Friseure küren die besten Nachwuchsleistungen und vergeben die begehrten „Goldene Scheren“ im Casineum in Velden!
 
Bilder sprechen mehr als Worte. Wer bei diesem großartigen Landeslehrlingswettbewerb und der „Goldenen Schere“ dabei war, wurde verzaubert durch die Leistungen und die Organisation dieser tollen Veranstaltung. Das Team um Landesinnungsmeisterin Karin Wagner wurde seinem Ruf gerecht, einen der schönsten Bewerbe im Land auf die Beine zu stellen. Nicht nur wurde wieder ein perfekter Rahmen geboten – diesmal wurde sogar ein bekannter Influenzer aus der Szene nach Kärnten geholt – Daniel Golz. Er energetisierte das junge Publikum und viele junge Damen freuen sich über ein Selfie mit diesem berühmten Friseur.
 
LANDESLEHRLINGSWETTBEWERB
Über 60 TeilnehmerInnen stellten sich dem Bewerb – vom 1. bis zum 3ten Lehrjahr. In den Disziplinen „Damen, Herren und Technikkopf“ wurde um die begehrten Medaillen und Trophäen geschnitten und frisiert. 45 Lehrlinge aus dem 1. Lehrjahr stellten sich der Herausforderung – das spricht für die Attraktivität des Wettbewerbes. Alle Leistungen waren atemberaubend – die SiegerInnen sind in dem Foto angeführt.
 
GOLDENE SCHERE
Die „Hohe Kunst der Frisur“ wurde im Bewerb der „Goldenen Schere“ gezeigt. Hier wurden Gesamtkunstwerke gezaubert, die man selten zu Gesicht bekommt.
 
Die Talenteakademie gratuliert allen SiegerInnen für die Leistungen und dem Organisationsteam für die wunderbare Veranstaltung
 
 
 
 
 
ANKÜNDIGUNG:
Der Bundesbewerb findet im Casineum in Velden statt.
Es gibt eine Wertung in allen 3 Lehrjahren –  sowohl Damen- als auch Herrenschnitt.
Zuschauer herzlich willkommen!
 
Hier die aktuelle Ausschreibung und Infos zu den einzelnen Wettbewerben:
https://www.wko.at/ktn/gewerbe-handwerk/friseure/llwb-goldene-schere-2024-broschu-re.pdf?utm_source=mailworx&utm_medium=email&utm_content=hier&utm_campaign=wkk+%7c+llwb+und+goldene+schere+2024+%2f+gethair+%2f+konjunkturerhebung++%7c+022024&utm_term=n%2fa&p=ZW1haWw9
 
 
Landesinnung der Friseure
Europaplatz 1
9021 Klagenfurt am Wörthersee
T 05 90 904-145
F 05 90 904-144
E innungsgruppe4@wkk.or.at
W: https://www.wko.at/ktn/gewerbe-handwerk/friseure/start