Ausbildungsbetriebe

…wo lernen unsere Lehrlinge

 

ZUR TALENTEAKADEMIE

…was andere über die Talenteakademie sagen

Gerade das Training der Talenteakademie im Bereich „Persönlichkeitsbildung“, wo es um Auftreten und Kommunikation geht, ist für unseren Betrieb und alle Betriebe in der Branche sehr wichtig. Ich finde das toll, dass die Talenteakademie ein fertiges Ausbildungskonzept anbietet, das von Profis gemacht wird.

Für uns als Betrieb ist es eine Auszeichnung, wenn wir Sieger von Wettbewerben ausbilden – und die Kunden nehmen das genau war. Dass die Talenteakademie hier unterstützt, ist ein Gewinn für uns als Betrieb, für den Jugendlichen aber auch für den gesamten Ausbildungsbereich der Lehre. Dadurch wird die Lehre für die jungen Leute noch interessanter.

Die Talenteakademie unterstützt genau die Zielrichtung, die wir als Industrie schon länger verfolgen: Engagierte, begabte junge Menschen in der dualen Ausbildung zu fördern und sie in der Gesellschaft sichtbar zu machen.

Es ist gut, dass durch die Talenteakademie etwas für die Talente gemacht wird – und wir unterstützen den Weg, dass Kärnten Staats-, Europa- und Weltmeister trainiert, die für andere Jugendliche ein Vorbild sind und zeigen, was die Lehre für die Jugend bietet.