Maler und Beschichtungstechniker:innen | 16. bis 17. Juni 2023 | Bundeslehrlingswettbewerb

TOP-Teamleistung!
.
Blech & Bronze für Kärnten. Die Maler san a Wonsinn!

Kärnten ist stolz auf Pierre Marcel OBERNOSTERER & Daniela HAIDEN.

Pierre gewann beim Bundeslehrlingswettbewerb der Maler in Feldkirch mit einem Punkt Vorsprung den 3. Platz.

Ganz knapp dahinter – Daniela HAIDEN /Malerei BREDSCHNEIDER. Malermeister und Lehrlingswart Alexander TRAPP war mit seiner ganzen Familie extra angereist, um seinen Lehrling Pierre zu unterstützen.

Wir mussten uns nur dem Bundesland Niederösterreich geschlagen geben, die den 1. und 2. Platz belegten. Pierre bekam auch eine Einladung von Ex-Weltmeister Michael TOBISCH für die Teilnahme bei den Skills Austria Staatsmeisterschaften in diesem Herbst. Von diesem jungen Talent werden wir in Zukunft noch mehr hören…

 

 

 

 

 

Fotocredit:

Amélie Böckle

 

 

 

 


Veranstaltungsort

„Rankweil“
 
 

für Kärntner Teilnehmer

Wirtschaftskammer Kärnten
Landesinnung der Maler und Tapezierer
Koschutastraße 4
9020 Klagenfurt
T +43 (0)5 90 904-110
F +43 (0)5 90 904-114
barbara.quendler@wkk.or.at
www.wko.at/ktn/gewerbe/