Installations- und Gebäudetechnik | 26. März 2021 | Landeslehrlingswettbewerb

Der  Landeslehrlingswettbewerb der Installations- und Gebäudetechniker fand am 26. März 2021 in der Landesberufsschule Spittal/Drau statt.

 

Es nahmen 14 Teilnehmer 3. Und 4. Lehrjahr daran teil. Zwecks Corona fand der Bewerb nur im kleinsten Rahmen statt. Es wurden keine Ehrengäste sowie Firmeninhaber eingeladen.

Sämtliche Teilnehmer und Juroren wurden vor dem Bewerb getestet. Trotz der strengen Auflagen wurde der  Bewerb gut über die Bühne gebracht.

Dafür möchte ich mich im Namen der Landesinnung bei der Direktion der Berufsschule Spittal/Drau Herrn Dir. Stv. Christian Krenn, den Berufsschullehrern Erich Bujar und

Hermann Unterrieder, sowie Markus Habich und Fritz Schriefl für die Unterstützung herzlich bedanken.

Danke auch an Frau Karin Lang und Mag. Manfred Zechner für die Vorbereitung.

Ein herzliches Dankeschön an die Fa. SHT für die Bereitstellung , und Frau Martina Rumpf für die Organisation des Materials.

Platz 1:
Kogler Markus – Firma Spitzer, Feldkirchen

Platz 2
Ressi Florian – Firma Lora, Ferndorf

Platz 3:
Frankford Marc – Firma Lora, Ferndorf

 

Markus Kogler und Florian Ressi  haben sich für den Bundeslehrlingswettbewerb von 10. Bis 12. Juni in Bregenz qualifiziert. Beide haben sich bereiterklärt daran teilzunehmen.

 

..

Der Bewerb wurde unter den strengen Vorgaben der Coronaregeln unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt.!

.

..

 

Fotocredit:
Peter Aigner

 

 

 


 

Veranstaltungsort

Fachberufsschule Spittal
Litzelhofenstraße 17
9800 Spittal an der Drau
T + 43 (0)4762 2431
spittal@bs.ksn.at
www.bs-spittal.at
 

Veranstalter

Wirtschaftskammer Kärnten
Landesinnung der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker
Europaplatz 1
9021 Klagenfurt am Wörthersee
T 05 90 904-105
F 05 90 904-104
E Karin Lang
W www.wko.at/ktn/gewerbe