Industrie | 30. Juni 2016 | Landeslehrlingswettbewerb

Premiere! Kärntens Lehrlinge für die Berufe Mechatronik und Elektrobetriebstechnik fragten sich: „Wer sind die Besten im Land?“

Gefragt und umgesetzt. Erstmals wurde ein Landesbewerb in diesen Berufen ausgetragen. Da die Steirer das schon öfter gemacht haben, wurde der Bewerb gemeinsam ausgerichtet – in der Steiermark/Berufsschule Eibiswald. Die Jugendlichen stellten sich gerne der Herausforderung – für das erste Mal konnte sich das Starterfeld sehen lassen. Hier präsentieren wir Ihnen die Besten:

Elektrobetriebstechnik:

1.Platz:
PEMBERGER Andre
Lehrbetrieb: Treibacher Industrie AG
9330 Treibach-Althofen

2.Platz:
SUMANN Robert
Lehrbetrieb: w&p Zement GmbH
9373 Klein St.Paul

3.Platz:
HOHLMANN Sascha
Lehrbetrieb: Flextronics International GmbH
9330 Althofen

Mechatronik:

1.Platz:
DANKO Daniel
Lehrbetrieb: Flextronics International GmbH
9330 Althofen

2.Platz:
TAMEGGER Christine
Lehrbetrieb: MAHLE Filtersysteme Austria GmbH
9143 St.Michael ob Bleiburg

3.Platz:
KARPF Nadine
Lehrbetrieb: Bosch Mahle Turbo Systems Austria GmbH & Co.KG
9143 St.Michael ob Bleiburg

 

Fotos (WKO Stmk/Foto Fischer):