Fußpflege, Kosmetik, Massage, Fantasie Make-up | 08. – 09. Juni 2018 | Bundeslehrlingswettbewerbe

Österreichs bester Massagelehrling kommt aus Kärnten

Kürzlich fand der Bundeslehrlingswettbewerb der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure statt. Und in gleich zwei Kategorien landete Kärnten am Stockerl.

Kärnten ist im Gesundheits- und Beautybereich top: Beim Bundeslehrlingswettbewerb der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure in Wien hat unser Team sehr erfolgreich abgeschnitten. Innungsmeisterin-Stellvertreterin Carmen Beuc und Lehrlingswart Daniel Gröblacher betreuten die Kärntner Talente in den vier Bewerben Fußpflege, Kosmetik, Massage und Fantasie Make-up.

Als bester Lehrling Österreichs im Lehrberuf Massage konnte sich David Jobst vom Lehrbetrieb Kurzentrum Thermal-Heilbad Warmbad Villach GmbH & Co.KG gegen die starke Konkurrenz aus den anderen Bundesländern durchsetzen. Er brillierte bei Fußreflexzonenmassage mit Sicht- und Tastbefund und einer Ganzkörpermassage mit schriftlicher Körperbeurteilung. Kathrin Spitaler vom Lehrbetrieb dm drogerie markt GmbH zauberte im Wettbewerb Fantasie Make-up das Thema „Der Prater in Wien“ auf Gesicht, Hals und Dekolleté und holte sich so in ihrer Kategorie den dritten Platz. „Die Leistung unserer talentierten Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure war einmal mehr herausragend. Wir können stolz sein, dass in Kärnten auf so hohem Niveau gearbeitet wird“, zeigten sich Carmen Beuc und Daniel Gröblacher stolz.

 

Fotos: WKK/Foto Weinwurm

 


 

Veranstaltungsort

Berufsschule für Haar- und Körperpflege
Goldschlagstraße 137
1140 Wien
T +43 (0)1/599 16 95805
F +43 (0)1/599 16 99 95800
E sekretariat@berufsschule-hk.at
www.berufsschule-hk.at
 

Veranstalter

Wirtschaftskammer Wien
Landesinnung der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure
Rudolf-Sallinger-Platz 1

1030 Wien

T +43 (0)1 514 50 2602
F +43 (0)1 514 50 2358
E Gesundheit-Natur@wkw.at
www.wko.at/fusspfleger-kosmetiker-masseure