Massage | 26. März 2019 | Landeslehrlingswettbewerb
Die Kandidatinnen stellten sich in den Räumlichkeiten der Fachberufsschule II der fordernden Jury des diesjährigen Landeslehrlingswettbewerbes der Masseure, welche von der Wirtschaftskammer Kärnten organisiert wurde.
Von Applaus begleitet wurden die Kandidatinnen die Urkunden, die Trophäen, gesponsert von der Talenteakademie Kärnten, sowie Shopping-Gutscheine und ein WIFI-Bildungsgutschein überreicht.
Durch ihre ausgezeichneten Leistungen qualifizierten sich die Siegerin für den Bundeslehrlingswettbewerb, der heuer am 25. Mai in Eisenstadt/Burgenland ausgetragen wird. Viel Anerkennung und große Wertschätzung gab es auch für die Ausbildungsbereitschaft der Kärntner Unternehmer – den Kärntner Wohlfühlpartnern!
Das Thema Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung hat in den vergangenen Jahren in der Berufsbildung und damit auch im größten Segment, der Lehrlingsausbildung, stark an Bedeutung gewonnen. So haben 39 Prozent der leitenden Angestellten und 50 Prozent der Unternehmer ihre Karriere mit einer Lehre begonnen. Innungsmeister Horst Pörtschacher sieht sich bestätigt: „Das duale Ausbildungssystem mit Theorie in den Berufsschulen und Praxis in den Lehrbetrieben ist mittlerweile ein Best-Practice-Modell für ganz Europa.
Reihung:
Platz 1 – Spitaler Kathrin
Platz 2 – Brettner Denise Marie
Platz 3 – Steiner Corinna
Die Talenteakademie gratuliert ganz herzlich.
Fotocredit:
Kurt Lukatsch/Talenteakademie
Fotocredit:
QS pictures/WKK
Countdown bis zum Termin
Veranstaltungsort
Veranstalter